Herzlich Willkommen beim Turngau Offenbach-Hanau

Aktuelles und Wissenswertes rund um unseren Sport

Auf unserer Homepage findet ihr anstehende Termine und Aktuelles rund um unsere Wettkämpfe, Lehrgänge sowie Tagungen.

Wir stellen die Fachbereiche und die Angebote des Turngaus vor: Bunt; Modern; Aktuell.

Wir wünschen euch viel Spaß beim „stöbern“ auf der Turngau-Homepage und freuen uns über eure Anregungen und Ideen.

 

Werde mit deinem Verein Teil der Turnfest-Familie! Mehr als 35.000 sportbegeisterte Teilnehmende übernachten im Rahmen des Internationalen Deutschen…

mehr

Und ob! – Klassische Pressearbeit leicht gemacht am 24.04.2024

mehr

Am 27. und 28. April finden zwei Lizenzfortbildungen zu Themen aus dem Gerätturnen und Mentaltraining im Turngau statt.

mehr

Maya Möller (TG Dietzenbach) holte mir ihrer Partnerin Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) im Synchronwettbewerb Trampolin beim Weltcup im…

mehr

Der Workshop soll Vereinen dabei helfen ihre ehrenamtlich Engagierten in ihrer Motivation zu unterstützen und aufzeigen, wie das Engagement über die…

mehr

Habt ihr Lust, als Volunteer hautnah beim weltweit größten Wettkampf- und Breitensportevent dabei zu sein?

mehr

In diesem Jahr war die SG Dietzenbach Ausrichter der Gau-Einzelmeisterschaften der Turnerinnen.

mehr

In Zusammenarbeit mit der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim veranstaltete die Turnerjugend Offenbach-Hanau einen Kindererlebnistag in…

mehr

Mit 35 Teilnehmern im Lehrgang konnte eine bedeutende Anzahl an Nachwuchskräften der Vereine qualifiziert werden.

mehr

"Frühlingserwachen" ist das Motto des Tanznachmittags am 20. April 2024.

mehr

Über 90 Turner starteten in diesem Jahr bei den Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau beim TV Roßdorf. Mit dieser wachsenden…

mehr

Rund 650 Kinder aus 32 Vereinen nahmen am diesjährigen traditionellen Hallenkinderturnfest teil. Alle blieben verletzungsfrei und der angedachte…

mehr