Turngau Offenbach-Hanau e.V.
im Hessischen Turnverband e.V.

Aktuelles

Frohe Festtage und ein gutes Turnjahr 2020
mpf. Wir wünschen allen Turnern und Turnerinnen im Turngau Offenbach-Hanau besinnliche Festtage und ein gutes Turnjahr 2020. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Vereinen und auf viele gute gemeinsame Veranstaltungen.
Allen Jubiläumsvereinen 2020 gratulieren wir schon heute mit unseren guten Wünschen für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr.

Gau- und Gaukinderturnfeste 2020, Ausrichter gesucht!
mpf. Wir suchen Ausrichter für die Jahre 2020 und 2021! Es wäre sehr schade, wenn wir keine Turnfeste durchführen könnten. Bezüglich der Örtlichkeiten können wir flexibel die Ausrichtung den sportlichen Verhältnissen vor Ort anpassen. Anfragen und Beratung über die Geschäftsstelle des Turngau: posteingang@tgofhu.de.

Jahresprogramm 2020 des Turngau Offenbach-Hanau
mpf. Das Jahresprogramm 2020 des Turngau Offenbach-Hanau wurde vom Turnrat verabschiedet und erscheint sukzessive auf der homepage. Durch die Neugestaltung unseres Internet-Auftrittes kann es zu Verzögerungen kommen, wir bitten um Verständnis.
Bitte beachten, es kann im Laufe der nächsten Monate noch Änderungen und Ergänzungen geben!
Die Fachwarte des Turngau geben gerne Auskunft, insbesondere zu geplanten noch nicht erfaßten Veranstaltungen und Ausschreibungsinhalten.

Digitales Passwesen
Zum 01.01.2019 erfolgt die Umstellung auf das neue Passwesen des DTB. Alle Teilnehmer an Wettkämpfen sind verpflichtet in Besitz einer ID-Nummer und sowie einer gültigen Jahresmarke zu sein. Ausnahmen für unseren Turngau bestehen lediglich am Hallenkinderturnfest, Gaukinderturnfest, dem Wingertsbergturnfest sowie den Wahlwettkämpfen an Gauturnfesten. Alle Informationen zur Beantragung der ID-Nummer, als auch der Jahresmarke stehen euch auf der Homepage des DTB zur Verfügung.

Lehrgänge
25.01.2020
Übungsleiter-Assistent/in Kinderturnen (Gruppenhelfer/in) 2020