Turngau Offenbach-Hanau e.V.
im Hessischen Turnverband e.V.

Aktuelles

TV Windecken stark bei den Hessenmeisterschaften
Aus dem Turngau Offenbach-Hanau schafften es nur die Turnerinnen des TV Windecken über die Bezirksmeisterschaften zum Hessischen Mannschaftslandesfinale. Der TV Windecken konnte sich über viele Erfolge freuen.
In der Stufe der LK II, jahrgangsoffen, erreichten die Turnerinnen des TV Windecken einen guten sechsten Rang von zwölf Mannschaften. In der Stufe LK III, Jahrgang 2003 und jünger, konnte sich das Team am Ende über den Hessenmeistertitel freuen. Auch in der Stufe LK IV, Jahrgang 2007 und jünger, wurden die Turnerinnen Hessenmeisterinnen.
In der Stufe der P5, Jahrgang 2008 und jünger, schafften es die Nachwuchsturnerinnen des TV Windecken mit dem dritten Platz auch auf das Podest.

Digitales Passwesen
Zum 01.01.2019 erfolgt die Umstellung auf das neue Passwesen des DTB. Alle Teilnehmer an Wettkämpfen sind verpflichtet in Besitz einer ID-Nummer und sowie einer gültigen Jahresmarke zu sein. Ausnahmen für unseren Turngau bestehen lediglich am Hallenkinderturnfest, Gaukinderturnfest, dem Wingertsbergturnfest sowie den Wahlwettkämpfen an Gauturnfesten. Alle Informationen zur Beantragung der ID-Nummer, als auch der Jahresmarke stehen euch auf der Homepage des DTB zur Verfügung.

Wettkämpfe
23.11.2019
Absage aus organisatorischen Gründen: MixedComp(etition) 2019 - Die Spaß-Ve

Lehrgänge
16.11.2019
Jugendtrainingstag 2019
01.12.2019
Übungsleiter-Assistent/in Kinderturnen (Gruppenhelfer/in) 2020

Tagungen
17.11.2019
Tagung des Gauturnrat